Suche Theaterstück für Theatergruppe der Schule für 21 Pers.

Welches Theaterstück passt zu uns?

Moderator: Frank

Suche Theaterstück für Theatergruppe der Schule für 21 Pers.

Beitragvon bl4cksheep am 12. Oktober 2006, 14:33

Hallo,

und zwar suche ich ein Theaterstück für 21 Personen. Da wir die große Theater AG der Schule ist (ältere Gruppe) darf es auch ruhig was unkonventionelles oder etwas schockierendes sein...

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, denn bei 21 Personen ist es wirklich schwer irgendwas zu finden.

Mfg bl4cksheep
bl4cksheep

Eine kleine Stückauswahl

Beitragvon anja am 22. Oktober 2006, 13:19

Hallo!

Ich kann dir ein paar Vorschläge machen, allerdings weiß ich nicht, wie schwierig es sein darf zum Spielen oder ob es auch was zum Singen sein darf.
Also: The Rocky Horror Picture Show, Der Stellvertreter von Rolf Hochhuth, Das weite Land und Traumnovelle von Arthur Schnitzler, Republik Vineta von Moritz Rinke und Aus dem Leben der Insekten von Josef und Karel Capek.
Vielleicht ist ja was dabei.

Schöne Grüße,
Anja
anja

Beitragvon gerry am 4. September 2007, 22:39

Hy,
Hy,
nicht ganz uneigennützig empfehle ich "Stürmische Zeiten" ein Jugenddrame, das aber sehr viel Witz und Lacher beinhaltet, wenn man es entsprechend inszeniert. Es handelt um Liebe, Sexualität, Beziehung und Krise von Jugendlichen. Ich habe es mit Jugendlichen entwickelt und es sind 4 Männerrollen und 8 Mädchenrollen und ein Lehrer dessen Geschlecht egal ist. Man kann ohne Schwierigkeiten noch mehrer weitere Rollen rausbekommen, da in dem Stück "Einschübe-(Referate") eingebaut sind. Auch kann aus dem Lehrer - 2 Lehrer gemacht werden. Das Stück ist im Impulsverlag erschienen und ich kann gerne, bei Bedarf Tipps geben oder auch eine CD zur Verfügung stellen, an der man erkennen, dass das ein echt lustuiges und trotzdem sinnreiches Stück ist.
Aber Achtung- das Stück ist nur spielbar, wenn die Gruppe und der/die LeiterIn Mut haben, da der Inhalt es in sich hat.
Gruß
Gerry
gerry

Zurück zu Theaterstück gesucht