Ich arbeite gerade an meinen Texten für die Vorsprechen an Schauspielschulen. Das Problem sind nicht die Klassischen (davon hätte ich genug gut spielbare) aber die Modernen. Meine Monologbücher hören alle ungefähr bei 1930 auf. Danach kommt nichts. Jetzt frag ich mich wo ich nach Texten stöbern kann? Das wäre mein erstes Problem!
Problem Nummer Zwei: Kennt irgendwer in diesem Forum gut spielbare komödiantische Frauenmonologe! Können Klassisch und Modern sein. Ich hätte gern einen Monolog der einen gewissen Pfiff hat, mit Spitzen und sarkastischen Bemerkungen versehrt
Ein Fovorit meinerseits wäre "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung", ein Monolog von Rattengift. Rattengift ist ja nicht unbedingt geschlechtlich zu sehen. Das einzige was darauf hin weißt, dass er doch zur männlichen Natur zählt, ist die Erklärung oberhalb, wo er als DichtER betitetelt wird. Wäre doch auch denkbar das, dass eine Frau spielt, oder durchbreche ich hier ein Tabou?
Viele Fragen wenig Antworten, darum würde ich mich über jeden noch so kleinen Tipp und Hinweis freuen,
LG,
hannaH