Alice im Wunderland

Welches Theaterstück passt zu uns?

Moderator: Frank

Alice im Wunderland

Beitragvon GUGI am 23. August 2007, 09:21

Hallo,
Ich leite eine theatergruppe von 24 Leuten und würde geren "Alice im Wunderland" aufführen. Leider gibt es keine offizielle Theaterversion des stückes, sonder nur ein Musical. Selbst um schreiben kommt für mich leider nicht in Frage.
Kennt irgendjemand eine Theaterversion des Stückes und ein Möglichkeit an diese heran zu kommen. Wäre echt super.

Danke leute

GUGI
GUGI

Beitragvon Lavender am 23. August 2007, 10:08

Hallo,

wir haben letztes Jahr das Stück aufgeführt und noch zusätzlich einige Lieder mit rein genommen.
Dummerweise fällt mir der Name der Übersetzung nicht mehr ein.. :oops: Ich schaue nachher noch einmal nach.

Es gibt aber auch noch eine Textversion von Roland Schimmelpfennig.

:D
Lavender

Beitragvon GUGI am 23. August 2007, 15:36

hey, das wäre natürlich super wenn du den namen der überstezung noch findest.
wie komm ich denn an die Textversion von Rolandschimmelpfennig. Habe nämlich schon überall gesucht.
GUGI

Alice im Wonderland

Beitragvon Daniela am 26. September 2007, 12:37

Liebe Gucki
Ich habe vor kurzem noch in dem Musical von Alice im Wonderland noch mitgespielt. Das Musical kam aus England und wir sollte es hier in Deutschland bekannt machen. Es wird auch eine Deutschland tour geben.
Das Stueck ist von
James Leisy with songs by James Leisy & Carl Eberhard.
Ich kann Ihnen gerne die Carakteren aufzählen and erklären.
In diesem Musical haben schon viele "berühmte" Darsteller mitgespielt. z.b Tweedeldee or Tweedeldum hat Jamie Golding mitgespielt der jetzt bei Stralight Express in Bochum als Rusty herumrollt...

Mit freundlichen Grüßen
Dánný
Daniela

Zurück zu Theaterstück gesucht