Theater in Berlin

Diskussionen über Theaterpolitik & Theaterskandale

Moderator: Frank

Theater in Berlin

Beitragvon Fabio am 13. Februar 2004, 13:22

Hallo Theaterfreunde!
Wie wäre es, wenn wir uns hier ein bisschen über Theaterbesuche in Berlin unterhalten?
Ich habe mich neulich zum Beispiel sehr üner den "Aufhaltsamen Aufstieg des Arturo Ui" im BE so geärgert, dass ich zur Pause gegangen bin... :evil:
Grüße,
Fabio
Fabio

Beitragvon Frank am 16. Februar 2004, 09:59

Hallo Fabio,

das Forum ist nun gerade zwei Wochen online und noch sehr jungfräulich. Auf ein paar Theaterseiten ist es schon verlinkt und Frau Google hat einige Seiten gelistet. Wir stehen wir mit diesem Projekt noch fast am Anfrang.

Bei 70 Besuchern im Tageschnitt der letzten Woche bricht hier nicht gleich die totale Kommunikation aus.

Habe bitte etwas Geduld und schau öfter hier im Forum vorbei. Denn da wollen wir hin: Ein neues Thema wird eröffnet und kurz später gibt es einen Austausch dazu. Dazu müssen wir im Netz noch wesentlich bekannter und präsenter werden.

Frank
Frank
Administrator

nerviges tittenzeigen

Beitragvon Fabio am 25. Februar 2004, 00:48

Wieder ein einttäuschender Theaterabend in einem der beiden "angesagten" Theaterhäuser Berlins:
Shakespeares "Sommernachtstraum" am BE in der Inszenierung von Leander Haußmann ist eine vierstündige Unverschämtheit. Ein paar künstlich eingebaute Schenkelklopf-Gags, Popmusik vom Band und nackte Leiber sollen das Publikum glauben machen, dass es sich um eine moderne, grenzensprengende Inszenierung handelt...
Offensichtlich ist der von sich aus schon sehr phantasievolle Shakespeare eine Überforderung.
Und noch was: Ich geh nicht ins Theater, weil ich Titten (oder Schwänze) sehen will.
Hier ein interessanter Artikel zum Thema auf Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 38,00.html
Grüße,
Fabio
Fabio

Zurück zu Theaterpolitik