Gast im Koblenzer Theater

Diskussionen über Theaterpolitik & Theaterskandale

Moderator: Frank

Gast im Koblenzer Theater

Beitragvon maxim am 1. September 2007, 13:51

Gelöscht am17.10.2007 von maxim
Zuletzt geändert von maxim am 17. Oktober 2007, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Revolution - Against Illegal Brain Possession || Against Intellectual Prostitution
maxim

Beitragvon Frank am 1. September 2007, 22:57

Hallo Maxim & willkommen im Forum,

na das klingt ja nicht so gut, was du in diesem Theater erlebt hast. Meine Erfahrung ist, dass Pförtner eher selten repräsentativ für ein Unternehmen stehen. Mit einem großen Bund Schlüsselgewalt ausgestattet sehen sich manche als eine Art Hauptfeldwebel auf einem Kasernenhof. Verwaltungsdirektoren und andere Chefs haben es in der Regel auch gern, wenn ihre Pförtner eher von der handfesten Sorte sind.

Für das öffentliche Erscheinungsbild eines Theaters ist es natürlich katastrophal, wenn der Pförtnerbereich so derb verteidigt wird.

Aber sag mal, so wie das klingt, warst du am Personaleingang. Wenn dort an der Pinnwand Dienstpläne ausgehängt waren, dann würde ich die Sache schon etwas differenzierter sehen. Solche Infos sind nicht immer für die Öffentlichkeit bestimmt. Von daher ist es durchaus legitim, wenn du darauf hingewiesen wirst.

Aber in jedem Falle macht der Ton die Musik. Und der hat hier wohl nicht gepasst.

Schöne Grüße
Frank
Frank
Administrator

Beitragvon maxim am 2. September 2007, 09:57

Hallo Frank,
Ich danke Dir für die Mühe, meine Geschichte gelesen zu haben und für Deine Antwort.
Ja , ich glaube, dass es der so-genannte Bühneneingang gewesen ist - andererseits durfte ich die Programme mitnehmen und so kam ich zum Lesen der Infos auf der Pinnwand - das war, wie gesagt, genau oberhalb des Flyerständers. Wenn ich gewusst hätte, was daraus wird, wäre ich überhaupt nicht durch diese Tür hineingegangen.
Ich sehe aber nicht den Unterschied zwischen "Verhalten am Bühneneingang " und "Verhalten an einem anderen Eingang". Ich weiss nicht, wie viele Eingänge das Koblenzer Theater hat - ist auch für diese Geschichte unwichtig.
Es geht um Verhalten - und hier hast Du recht, dass der Ton die Musik macht.

mit freundlichen Grüßen aus dem Taunus

Maxim
Revolution - Against Illegal Brain Possession || Against Intellectual Prostitution
maxim

Zurück zu Theaterpolitik