Anfänger in der Theaterfotografie

Austausch über die Besonderheiten der Theaterfotografie

Moderator: Frank

Anfänger in der Theaterfotografie

Beitragvon Bernd der Segler am 2. Juli 2005, 07:36

Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet. Bei meiner Suche im Internet zum Thema Theaterfotografie war dies die einzige Seite, die ich gefunden habe.
Ich fotografiere zwar schon seit 35 Jahren, aber Theaterfotografie ist ziemlich neu für mich. Ich habe Kontakt zu einer Theatertruppe gefunden, die ich jetzt in Sachen Pressefoto "betreue".

Zwei Auftritte und eine Probe habe ich bereits abgelichtet.

Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen (so viel ist es ja nicht :-() und auch schon einiges gelernt! :-)

Ich "benutze" die Theatergruppe zur Zeit als "Sparringspartner" um zu lernen, worauf es ankommt. Später möchte ich mich dann mit den fotografischen Ergebnissen bei Theatern oder anderen Theatergruppen als Fotograf bewerben.

Leider habe ich zur Zeit noch keine Ahnung, wie ich da herangehen soll. Wer könnte mein Ansprechpartner beim Theater sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich mich in der Theaterwelt nur als Zuschauer auskenne. . .

Gruß Bernd
Bernd der Segler

Re: Anfänger in der Theaterfotografie

Beitragvon Gast am 2. Juli 2005, 10:37

Bernd der Segler hat geschrieben:Ich "benutze" die Theatergruppe zur Zeit als "Sparringspartner" um zu lernen, worauf es ankommt. Später möchte ich mich dann mit den fotografischen Ergebnissen bei Theatern oder anderen Theatergruppen als Fotograf bewerben.

Leider habe ich zur Zeit noch keine Ahnung, wie ich da herangehen soll. Wer könnte mein Ansprechpartner beim Theater sein.

Hallo Bernd,

und willkommen im Forum. Zu deiner Frage. Sie lässt sich leichter beantworten, wenn ich weiß, ob du für deine Arbeiten Geld haben möchtest. (Dabei hilft ein "wäre nicht schlecht" nicht weiter. - Ja oder nein?) Denn genau das ist der springende "." :lol:

Viele Grüße
Frank
Gast

Beitragvon Bernd der Segler am 4. Juli 2005, 06:07