Hallo Leute,
ich schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, von euch ein paar gute Tipps zu bekommen.
Ich habe gerade mein Abitur ziemlich gut abgeschlossen. Auf der Schule habe ich bei mehreren Theatergruppen mit großem Erfolg mitgewirkt (7 Stücke gespielt, 4 Hauptrollen). Ich weiß, dass ich in meinem Leben nichts lieber machen würde als weiter auf der Bühne oder vor der Kamera stehen. Aber leider ist das nicht alles. Ich fürchte, das ist meist brotlose Kunst und etweder man ist richtig gut - oder man geht unter.
Ich habe mich für ein Studium in Physik beworben. Nächsten September werde ich, so wie es momentan aussieht, anfangen. Doch momentan habe ich ein Jahr frei und gerade erst hat mich jemand auf das offensichtliche hingewiesen: ich könnte mich in diesem Jahr mit Theater beschäftigen.
Ich wohne in München, wir haben hier viele kleine Theater, aber ich weiß nicht, wo und ob ich einfach so hingehen kann. Immerhin habe ich keinerlei "offizielle" Ausbildung. Andererseits ist mir eine Freiwilligen-einmal-in-der-Woche-treffen-Gruppe auch zu wenig, das hatte ich jetzt jahrelang, ich würde einfach gerne ins "richtige Geschäft" einsteigen - und wenn es mir gefällt und ich doch eine Zukunft für mich sehe, kann ich immer noch über die Schauspielschule nachdenken.
Also, was empfehlt ihr mir? Zu einem Theater gehen? Zu einer kleinen Gruppe? Es einfach lassen?
Vielen Dank jedenfalls fürs Lesen und noch mehr fürs Antworten!
Felix