also, für mich war Schauspiel früher immer nur eine Nebensache, die Spaß gemacht hat-bis mir die Leute gesagt haben, dass ich Talent habe. Auf einmal wurde es eine Art Ambition...mehr oder weniger mein Leben. (Klingt dramatisch, is aber so
Jetzt habe ich mich endgültig für eine Schauspielkarriere entschieden und würde gerne ins Max Reinardt seminar. Ich hab aber gehört, dass dort anscheinend die Prüfungen ECHT SCHWER sind, aber eben auch sehr viele Bewerber bloß "leiern". Das tu ich eben nicht
.Könnte mir vlt. jemand sagen, wie so eine Prüfung genau abläuft? Ob ich Schauspielunterricht nehmen soll? Anscheinend nehmen ja 950 von 1000 die sich dort bewerben, Unterricht- heißt natürlich nicht, dass es 950 von tausend schaffen *hehe*
Ich bin schon in einer kleinen Theatergruppe und es klappt echt gut...ich lese auch sehr viel übers theater bzw. übers Schauspiel...kann mir irgendjemand Vorbereitungstipps und dergleichen geben? Btw, ich bin 16
Danke, freue mich schon im vorhinein auf eure Antworten
PS: Ist die Otto Falkenbergschule in München auch gut oder....?
Und stimmt es, dass die Juroren auch sehr oft nach Sympathie gehen? (Ich mein, ich kann es mir schon vorstellen, will mich aber versichern gg*)