Körpergröße?!

Angehende Schauspieler vor der Aufnahmeprüfung

Körpergröße?!

Beitragvon Vica_93 am 10. Juni 2008, 19:14

Hallo :lol:
Also, ich habe schon vor langer Zeit beschlossen, schauspiel zu studieren, termine zum Vorsprechen etc. stehen...das einzige Problem (auf das ich in letzter zeit auch immer wieder hingewiesen werde *seufz*), ist, dass ich für 'ne Frau mit 1,84 m ein "bisschen" zu groß sein könnte :cry:
Weiß jemand, ob ich meinen Traum trotzdem wahr machen kann, oder ist mir mein Körper dabei im Weg?
Vica_93

Re: Körpergröße?!

Beitragvon mrssoames am 7. Juli 2008, 16:57

mensch-eine leidensgenossin!
ich bin sogar noch einen zentimeter größer als du: 185cm.
ich bewerbe mich dieses jahr auch noch bei schauspielschulen, habe aber meine größe noch nie als hindernis gesehen.
im februar war ich bei der ernst busch und im gespräch danach war die rede von alter und spielweise aber kein wort fiel über meine größe.
auch bei schultheater oder laientheaterprojekten war das nie ein problem.
unsere größe könnte doch sogar zu einem markenzeichen werden. andere schauspieler sind dick andere dünn, wieder andere klein und wir eben groß-wo ist das problem?es kann auch nicht jeder alles spielen, man wird vom physischen her nur zu bestimmten rollen passen, was das normal ist.es kommt darauf an, wie du dich gibst und ob du deine größe als normal ansiehst und selbstbewusstsein zeigst.du wirst wahrscheinlich nicht das zierliche prinzesschen spielen können, aber ein dicker ebenso wenig einen klassischen superhelden.
also alles relativ.
ich wünsch dir viel glück bei deinen vorsprechen und vllt sieht man sich ja in ein paar jahren auf der theaterbühne;-)
mrssoames

Re: Körpergröße?!

Beitragvon Vica_93 am 8. Juli 2008, 17:20

Haach, herrlich, endlich jemand, dem's ähnlich geht : )
ich bin eigentl. sehr zufrieden mit meiner größe,hab' das auch selber nie als Hinderniss gesehen, bis immer mehr Kommentare kamen so von wegen "Ja, geht das denn, wo du so groß bist, das sieht doch auf der Bühne bescheuert aus, wenn du größer bist als der Mann...", und so bin ich dann ins grübeln geraten...
Danke für diesen Motivationsschub und ebenfalls noch viel Glück :P
Vica_93

Zurück zu Schauspielausbildung