Schauspieler & Tattoos

Alles rund ums Sprechtheater

Schauspieler & Tattoos

Beitragvon Andi am 15. März 2006, 00:09

Hallo!

Ich möchte gerne zwei Dinge tun: 1. Schauspieler werden und 2. mich tättowieren lassen. Jetzt meine Frage: Geht beides auf einmal?

Gruß,
Andi
Andi

Beitragvon Frank am 15. März 2006, 21:08

Hallo Andi,

klar geht das. Jürgen Vogel hat einige Tattoos.

Sollte dein Tattoo mal stören, kommt Schminke drüber. :D

Viele Grüße
Frank
Frank
Administrator

Beitragvon Gast am 25. März 2006, 17:44

Hallo Andi!

Prinzipiell hat Frank recht - Tätowierungen lassen sich überschminken.

Aus folgenden Gründen würde ich allerdings von allzu offensichtlichen und großen Tattoos absehen:

- Du wirst als Schauspieler für jeden Job mit oft hunderten von anderen konkurrieren müssen, von denen viele ebenso gut ausgebildet und passend für die Rolle sind. Bei der Wahl zwischen Dir und jemandem ohne offensichtliche Tattoos kann die Wahl leicht auf denjenigen fallen, für den kein Überschminken und damit keine weiteren Anpassungen nötig sind.

- Tätowierungen polarisieren sehr schnell und werden oft noch als etwas 'asozial' oder provokativ gesehen, und können - auch wenn dies auf Dich absolut nicht zutrifft - negativ auf Dein - berufliches - Image abfärben.

Ein relativ kleines Tattoo an einer üblicherweise nicht sichtbaren Stelle wäre evt. ein Kompromiss.

-- Nur meine Meinung, jeder der will, kann mir widersprechen.

Viele Grüße
Juliana
Gast

Beitragvon Trish am 19. Oktober 2007, 17:18

Wie die anderen beiden schon gesagt haben kleine Tattoos und an einer Stelle die man leicht durch Kleidung verdecken kann sind vollkommen in Ordnung. Weißt du denn was du dir stechen lassen willst nur so aus Neugier?
Trish

Beitragvon Rumpleteazer am 30. Januar 2008, 08:13

Nun hab ich da auch nochmal eine Frage zu ;)
Und zwar ist es nun soweit, ich habe ein 'freizügige' Rolle in unserem nächsten Stück, besitze allerdings mehrere Tattoos - nicht riesig. Aber die passen überhaupt nicht zu meinem Charakter den ich darstelle.
Mit was kann man die überschminken? Gibt es da spezielle Pasten für? Ich denk mal normales Make up wird da nicht ausreichen, und es muss ja auch 3 Std Bühnenauftritt aushalten :)
Wär super wenn mir da jemand helfen könnte :)

Grüße

Nadine
Rumpleteazer

Zurück zu Schauspiel