Zunächst einmal: Schönen guten Tag den hier Versammelten! (oder auch Abwesenden, LOL)
Ich: Schauspieler, 48, mit deutlich mehr Management als Bühnenerfahrung. Aber da arbeite ich gerade daran das zu ändern.
Derzeit bin ich mit einer von mir selbst organisierten Tournee unterwegs und spiele Patrick Süskinds "Der Kontrabass" (34 Aufführungen in 58 Kalendertagen) - stressig, aber auch sehr interessant und lehrreich!
Ich war einfach viele Jahre vom Theater weg (wobei mir meine Talente als Schauspieler auch IRL oft genug mehr als gelegen kamen) und hatte einfach keine Lust mich zwischen jugendlichen Hoffnungsvollen bei Castings anzustellen um dann mit viel Mühe und Bettelei in irgend einem obskuren Theater die Rolle als "dritter Zwerg von Rechts" zu bekommen.
Solostücke (gerade von dieser Länge) sind zwar ein sehr hartes Brot, die ganze Verantwortung liegt auf den eigenen Schultern, aber dafür gehört einem auch der Erfolg - und der Applaus! - ganz alleine! Das macht's wieder wett!
Jedenfalls bewährt sich mein Konzept und daher möchte ich dieser Tournee weitere folgen lassen.
Dafür suche ich geeignete "Ein-Personen-Stücke" für "männlich/40-50" die sich mit klassicher Theatertechnik bewältigen lassen und für das Publikum geschrieben sind. Ich finde ein Schauspieler MUSS unterhalten und DARF dabei nur am Rande und unterschwellig "mahnen, oder erziehen". Modernes Experimentaltheater is eindeutig "nix für mich" ....... also ich bin in jedem Fall für Tips und/oder Textproben dankbar.
Toi-Toi-Toi an alle Kollegen!
(und damit meine ich männliche wie weibliche gleichermaßen, denn ich halte wirklich nichts von diesem Unfug alle Begriffe auch zu "verweiblichen".)