Studium Theater in Berlin

Austausch über Praktikum, Ausbildung und Jobs am Theater

Studium Theater in Berlin

Beitragvon gawano am 6. Januar 2007, 14:55

Gutentag liebe leute!

Ich bin aus Bruessel, Belgien. Ich studiere jetzt ein bachelor Kunstwissenschaft an der VUB. Aber nächtstes jahr, wollte ich gerne nach Berlin ziehen, fuer meine Horizont zu verbreiten.
Jetzt frage ich mich, was ich denn da studieren kann. Meine Interesse liegt vor allem im Bereich des Theaters, weil neben mein Studium habe ich immer selber Stuecke und Kurzfilme geschrieben und ausgefuehrt.
Es wäre mich schön, ein Studium zu finden, wo Theorie und Praxis schön zusammen gehen. Der magister Theaterwisseschaft an der FU wäre mich sicher interessant, aber ich frage euch: was bringt es? Ist es leicht, neben diese Studium auch eine eigene, kleine Produktion auf zu bauen in Berlin? Denken Sie, es gibt interessante Praxisse im bereich von Dramaturgie, Regieassistenz, usw?
Sonst gibt es noch die Theaterhochschulen... Was kann mann da erwarten? Ist es interessant, fuer ein Auslandstudent, ein Jahr da zu spenden? Welche Optionen gibt es?

Ach, so viele fragen...

Zwischen 3. und 11. februar komme ich nach Berlin, um alles zu untersuchen...
Wer kann mich was orientieren?
Es wäre auch toll, leuten zu treffen in Berlin, um was anknuepfungspunkte zu haben....

Alles gute!

Gawan Fagard

gawan.fagard@projectb.be
gawano

Zurück zu Praktikumsplätze & Theaterjobs