Praktikum

Austausch über Praktikum, Ausbildung und Jobs am Theater

Praktikum

Beitragvon Gast am 6. Oktober 2004, 18:36

hey an alle!!
mein freund würd gern irgendwo in wien an einem theater ein 2,3 wöchiges praktikum von der schule aus machn ....
weiss jemand ein geeignetes?
Bitte meldet euch (email-falabella@gmx.at)
danke!!! MfG
Gast

Beitragvon malice am 8. April 2005, 20:41

also ein 2-3 wöchiges praktikum am theater ist recht schwer würde ich sagen. also ich mache mein praktikum am thalia theater in hamburg und bei uns nehmen sie nur ab 6 monaten. ich würde deinem freund raten es bei kleineren theatern zu veruchen, aber ich kenne wien ja nich ;) vielleicht nehmen die ja doch praktikanten, er soll sich einfach überall bewerben und schauen was kommt.
grüße, malice
malice

Beitragvon Gast am 3. Juni 2005, 15:01

Hallo an alle!
Ich suche gerade eine Regiehospitanz für die Semesterferien, hat irgendwer nen Tipp, wo noch welche gebraucht werden?
Malice, kannst du mir vielelicht sagen, an wen man sich im Thalia Theater am besten wenden kann? Oder nehmen die auch Regiehospitanten nur für mehrere Produktionen?

wär super, wenn sich jemand meldet!
viele grüße!
Gast

maskenbild praktikum

Beitragvon aglaia am 3. Juli 2005, 20:27

hi leute!
weiss jemand wo man um die zeit noch ein ca 10monatiges praktikum am theater im bereich maskenbild findet?
wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr dankbar
e-mail:aglaia.fs@web.de
mfg aglaia
aglaia

Beitragvon Gast am 28. Juli 2005, 17:32

Anonymous hat geschrieben:Hallo an alle!
Ich suche gerade eine Regiehospitanz für die Semesterferien, hat irgendwer nen Tipp, wo noch welche gebraucht werden?
Malice, kannst du mir vielelicht sagen, an wen man sich im Thalia Theater am besten wenden kann? Oder nehmen die auch Regiehospitanten nur für mehrere Produktionen?

wär super, wenn sich jemand meldet!
viele grüße!

hi "gast" ;)
also hospitanzen kann man auch für eine produktion machen, ruf einfach mal bei der pforte an und frag da an wen du dich am besten wendest. nummer hab ich leider grad nicht zur hand aber guck einfach auf die homepage. aber da die semesterferien schon sind ist es sicher schon zu spät oder? aber ich weiß auch nicht ob da schon proben sind, is ja sommerpause. naja, ich hoffe ich konnte dir helfen :)
malice
Gast

Zurück zu Praktikumsplätze & Theaterjobs