Ich suche einen ausbildungsplatz im Bereich Theater

Austausch über Praktikum, Ausbildung und Jobs am Theater

Ich suche einen ausbildungsplatz im Bereich Theater

Beitragvon Su am 19. April 2007, 22:40

Hallo liebes Forum
Ich suche gerade dringend eine ausbildungsstelle. Ich suche etwas was mit Theater zu tun hat..ich habe keine genauen vorstellungen denn mir ist es eigentlich egal ob ich vir hinter oder auf der Bühne stehe!
ich habe technische kenntnisse und ich spiele auch selbst theater und singe. Ich habe am Freiburger Theater auch schon ein eigenes Stück geschrieben. Das einzige Problem ist, dass ich kein Abitur habe, d.h ich kann nichts studieren.
Ich würde gerne nach Hessen (Marburg) ziehen und nun wollte ich euch mal fragen, ob jemand von euch Kontakte hat oder weiß ob irgendwo eine stelle frei ist.
Ich würde mich über eine antwort freuen.
Danke
Su
Das Leben ist ein Würfelspiel
und wer nicht wagt, gewinnt nicht viel
Su

Beitragvon Trish am 19. Oktober 2007, 13:48

Hallo Su!
Wow du hast ein eigenes Stück geschrieben das in Freiburger Theater aufgeführt wurde? Das klingt super! Also ich komme aus Hessen aber nicht aus Marburg aber hier habe ich ein Theater in Marburg gefunden: http://www.hlth.de/website/cgi-bin/inde ... le=Kontakt

Auf dem Link gibt es leider keine Infos zu Ausbildungen aber vielleicht könntest du ja mal anrufen bei dem was dich interessiert und einfach mal nachfragen ob man bei ihnen eine Ausbildung machen kann. Das kommt total gtu falls es zur eien Bewerbung kommt kannst du dich nähmlich auf das Telefongespräch beziehen!
--
Wow das du singen, spielen und schreiben kannst! Finde ich super!

Ich wünsche dir viel Glück!
Trish

Zurück zu Praktikumsplätze & Theaterjobs