Empfehlenswerte Inszenierungen

und in deutschsprachigen Städten

Empfehlenswerte Inszenierungen

Beitragvon Gamuret am 23. März 2005, 16:03

Schade, dass in diesem Forum sehr wenig Beiträge gepostet werden. Wollen wir das nicht mal ändern?

Deshalb stelle ich einfach die Frage: welche schönen und interessanten Aufführungen habt Ihr denn in letzter Zeit gehört?
Gamuret

Oper / Ballett

Beitragvon Herbstwind am 9. Mai 2005, 17:23

La Wally in der Rheinoper in Düsseldorf ist sehr empfehlenswert.
Ebenso Manon Lescaut im Aaltotheater in Essen. Falls Ihr auch an Ballett interessiert seid, kann ich das Aaltotheater generell empfehlen. Besonders Verklärte Nacht / Wie Ihr's wollt ist einfach klasse!
LG Herbstwind :roll:
Herbstwind

Oper / Ballett

Beitragvon Herbstwind am 9. Mai 2005, 17:24

La Wally in der Rheinoper in Düsseldorf ist sehr empfehlenswert.
Ebenso Manon Lescaut im Aaltotheater in Essen. Falls Ihr auch an Ballett interessiert seid, kann ich das Aaltotheater generell empfehlen. Besonders Verklärte Nacht / Wie Ihr's wollt ist einfach klasse!
LG Herbstwind :roll:
Herbstwind

Beitragvon Ivalo am 5. Juli 2005, 18:31

Ich habe zuletzt "Rigoletto" in Schwerin gesehen, Open-Air, sehr empfehlenswert, läuft noch bis zum 24.7., Do-So.

Dann habe ich ebenfalls in Schwerin "Rocky-Horror-Show" gesehen, wahnsinn 45 Minuten Zugaben, ein tosendes Publikum, läuft nicht mehr wird aber vermutlich wieder aufgenommen.

Ebenfalls in Schwerin und empfehlenswert: Die Zauberflöte und "Gespräche der Karmeliterinnen".
Komm mal nach Meck-Pomm:

http://www.impro-mv.de
Ivalo

Beitragvon Fidelio am 27. Mai 2006, 16:30

Eine vielversprechende Inszenierung von Verdis "Un ballo in maschera" wird es im nächsten Spieljahr in Erfurt geben Regie und Choreographie der berühmte Johann Kresnik.

Bei Gelegenheit mal hier klicken: http://www.theater-erfurt.de/
Fidelio

Beitragvon Leoly am 27. Juni 2006, 17:39

Hallo,

schade, dass ihr Bellinis ZAIRA in Gelsenkirchen nicht mehr sehen könnt. Es ist war ein Operntraum mit Gänsehautgarantie!

P.S. Könnte sich "Herbtwind" einmal bei mir melden?
Leoly

Zurück zu Opern in Deutschland & weltweit