Wie kann man ein Musical nur Pinkelstadt nennen?

Umfrage Lieblingsmusical & alles über Musicals

Moderator: Frank

Wie kann man ein Musical nur Pinkelstadt nennen?

Beitragvon Fred am 12. September 2004, 14:33

Hallo,
das Musical mag sein wie es will. Ichfrage mich aber echt, ob die Marketingabteilung besoffen war, als sie das Musical unter "Pinkelstadt" auf den deutschen Musicalmarkt geworfen haben.
Musicals werden in Germany als seicht, lieb, nett, hübsch angesehen. Dafür geben die Leute 50 bis 100 Euro pro Ticket aus. Ich stelle mir gerade ein Reisebüro vor, in dem ein Plakat von Pinkelstadt hängt. Das schreckt doch Kunden ab... Oder Tickets unterm Weihnachtsbaum. Voriges Jahr "König der Löwen" dieses Jahr "Pinkelstadt"? lol
Gruß Fred
Fred

Beitragvon Gast am 20. September 2004, 16:49

Ich finde den Namen Pinkelstadt voll witzig :D :D :D. Die Leute werden sich da schon dran gewöhnen. Das meiste klingt am Anfang ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Steffi
Gast

Beitragvon Fred am 21. September 2004, 14:21

Anonymous hat geschrieben:Ich finde den Namen Pinkelstadt voll witzig :D :D :D. Die Leute werden sich da schon dran gewöhnen. Das meiste klingt am Anfang ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Steffi

Du findest das vielleicht witzig. Ob das eine Chefsekretärin auch witzig findet, die eine Musicalreise für Geschäftsfreunde Ihres Chefs organiseren soll, wage ich etwas zu bezweifeln.
Fred

Beitragvon Frank am 22. September 2004, 11:40

Hallo Fred,

ich glaube, die Stage Holding sieht das Schloßparktheater in Berlin als eine Art Probebühne an, um den deutschen und europäischen Markt zu testen. Wenn die feststellen, dass sich ein Musical mit solch einem Titel nicht verkaufen lässt, werden die sicher ihre Konsequenzen ziehen.

Daher sehe ich mir die Sache ganz entspannt an. :lol:

Frank
Frank
Administrator

Wie wär's mit "König der Pinkler" ...

Beitragvon Uwe am 19. November 2004, 04:48

oder "Das Fantom an der Rinne" oder "Der feine Pinkel"... :roll: :roll: :roll:
Uwe

Zurück zu Die Welt der Musicals