Probleme

Umfrage Lieblingsmusical & alles über Musicals

Moderator: Frank

Probleme

Beitragvon Su am 11. September 2005, 21:32

Hi ihr.
Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht an wen ich mich wenden muss. Ich bin Schülerin der 12 Klasse und bin geprüfte Musikmentorin. Ich wollte nun mit einer Gruppe jugendlicher ein selbstgeschriebenes Stück aufführen, in dem aber ein Musikstück von Aida vorkommen würde. An wen muss ich schreiben, wenn ich die rechte einholen muss?
ich hoffe es kann mir jemand helfen. :roll:
Grüße Su
Das Leben ist ein Würfelspiel
und wer nicht wagt, gewinnt nicht viel
Su

Beitragvon Frank am 12. September 2005, 10:04

Hallo Su,

soll euer Stück öffentlich aufgeführt werden? D.h. Es kann jeder kommen, es ist mit oder ohne Eintritt, es wurde in der Presse geworben etc...
Nicht öffentlich wäre ein geschlossener Kreis z.B. Eltern und Freunde.

Ich gehe mal von öffentlich aus. Da ihr nur einzelne Songs verwenden wollt, wäre das kleines Recht, also eine Sache für die GEMA. http://www.gema.de/kunden/aussendienst/ ... tung.shtml

Viele Grüße
Frank
Frank
Administrator

naja

Beitragvon susann am 12. September 2005, 19:32

Danke erst mal das du geantwortet hast! :D

Unser stück soll schon öffentlich aufgeführt werden. Wir werben mit eigenen Plakaten die wir "Basteln" und ich denke das auch nicht viele Menschen kommen werden *bescheiden lächel*
Wir wollen nur ein Stück aus Aida nehmen (Ging ich einen Schritt zu weit) und das aber mit dem Text und der Musik übernehmen! Ich weiß noch nicht wie genau das ablaufen wird aber ich denke ich schaue mal bei dem Link vorbei den du mir geschickt hast.....Danke schon mal dafür^^

Su
susann

Re: naja

Beitragvon Gast am 13. September 2005, 08:55

susann hat geschrieben:Wir wollen nur ein Stück aus Aida nehmen (Ging ich einen Schritt zu weit) und das aber mit dem Text und der Musik übernehmen!
Su