Die Japantournee war der totale Hammer!
Wir haben dort „Aida“ von Verdi gespielt. Die Oper war auf italienisch mit japanischen Übertiteln. Wir waren 10 Tage da und hatten acht Vorstellungen in sieben Städten (u.a. Tokio, Kanazawa, Fukuoka, etc.). Ich war aber ‚nur’ einer von zwölf Statisten (da nicht alle 150 Statisten aus der magdeburger Inszenierung mitfahren konnten (zu teuer) war es so zusagen ein Privileg als Statist trotzdem mitfahren zu dürfen). Auch als Statist war alles aufregend genug und wir hatten auch mehr als genug zu tun. So mussten wir zum Beispiel vor jeder Vorstellung mit den neuen japanischen Statisten die Szene des Triumphmarsches (die bekanntste Szene der Oper, wird auch in der Werbung oder so eingespielt) proben und sie einweisen.
Wir haben also leider nicht so viel vom Land mitbekommen, aber einen Tag hatten wir frei und wer wollte konnte eine Tagesreise nach Kyoto zu den bekanntesten Tempelanlagen Japans machen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wann kommt man schon mal wieder nach Japan?
Alles in allem hat es sich aber auf alle Fälle gelohnt!!!
Wie wars heute in "African Footprint"? Schreib mal!
Ja 42nd Street ist mehr ne Stepshow und soll auch von der Handlung nicht gerad anspruchsvoll sein (naives Mädchen vom Dorf kommt an den Broadway und wird zum gefeierten Star...), aber ich glaube es lohnt sich trotzdem! Natürlich sollte man wissen das es mehr show, als alles andere ist; aber genau das ist es ja was in dem Fall den Reiz ausmachen soll. Eine Show, wie vom Broadway der dreißiger...
Vor allem geht die Inszenierung ja nach London ans Westend!
Hi MiniVampir,
Schöne Ferien gehabt? Na dann fang mal an...
gruß Wenzel,