Hi Manuel,
Island...
Da würd ich ja auch mal gern hin....
Wie bist du dazu gekommen nach Island zu fahren? Mit deinen Eltern oder in irgend einer Gruppe?
Mit dem hattest du ja wirklich totales glück, wobei du dann mit den Flügen anscheinend nicht so zu beneiden warst , Bombenarlam

und Unwetter und noch knappes Benzin (da hatte ich bis jetzt noch Glück gehabt).
Städtereisen mache ich eigentlich auch recht gerne, nur muss man dann auch wirklich mehrere Tage in der Stadt bleiben, sonst ist das wirklich Stress.
Bis jetzt war ich aber meist nur einen Tag in wirklich großen Städten.
Zwei mal in Paris,
Einmal vor Jahren in Brüssel und Amsterdam,
mehrere Male in Berlin,
zwei Mal in Hamburg (habe aber dort nicht wirklich was gesehen, war nur zum Musical dort (Titanic und König der Löwen),
wenns zählt mehrmals Leipzig und Dresden (liegt ja nah).
Da habe ich jetzt bestimmt noch einiges vergessen...
Ach ja, in Tokio war ich ja noch knappe drei Tage, obwohl ich da auch nur einen freien Vormittag hatte und jede menge andere japanische Städte. (Hab ich das eigentlich schon geschrieben? Wenn nicht: Ich war im letzten September knapp zwei Wochen als Statist mit dem Magdeburger Theater auf Japantournee. War wahnsinnig toll!!!)
Welche Städte hast Du schon gesehen?
Schwarzlichttheater ist nicht ganz einfach zu erklären (sollte man mal gesehen haben), aber ich versuch's:
Im Schwarzlichttheater ist alles schwarz, bis auf das was man sehen soll. Das ist dann weiß, oder ist mit einer bestimmten Farbe (eine Art Neonfarbe, die nur das Schwarzlicht reflektiert) angemalt. Wird das alles mit Schwarzlicht (ein Ultraviolettes Licht, wird auch in manchen diskos als effekt verwendet) beleuchtet dann reflektieren nur die weißen oder angemalten sachen. So können ganz einfach gegenstände oder Menschen durch die Luft schweben oder auch nur einzelne Hände. Die Podest oder der restliche körper sind dann einfach schwarz und werden so nicht gesehen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.
Eine HAndlung gibt es, wobei diese meist nicht so stark ausgebaut ist, da es ja mehr um den Effekt geht.
Schreibe mal, wenn dus gesehen hast, ob es sich lohnt in "African Footprint" zu gehen.
Im September oder Oktober werde ich mit meiner Schwester nach Stuttgart zu 42nd Street fahren, ich freue mich schon jetzt riesig drauf und bin total gespannt wie`s wird!
Bis jetzt habe ich noch keine eizelnen Sportarten verfolgt, aber ab und zu schau ich mir abends die zusammenfassung des tages an.
Welch Sportarten siehst Du dir an?
Morgen ist bei mir wieder erster Schultag und es heißt wieder früh aufstehen

, für die zwölfer zwar erst zu um 9.00 aber doch früh genug....
Hat bei Dir die Schule schon wieder angefangen ?
Gruß Wenzel,