Hat jemand Elisabeth in Wien gesehen?

Umfrage Lieblingsmusical & alles über Musicals

Moderator: Frank

Hat jemand Elisabeth in Wien gesehen?

Beitragvon MissLucyHarris am 8. April 2004, 14:41

Ich war 2 mal in Essen um mir Elisabeth anzuschauen. Es hat mir super gefallen und nun überleg ich im Herbst nach Wien zu fliegen um mir dort dieses traumhafte Musical anzuschauen.
Allerdings zöger ich noch, da es anscheinend moderniesiert wurde und es dadurch kitschig geworden ist. Stimmt das?
Wer hat es in Wien gesehen und kann mir erzählen, welche Veränderungen es zu Elisabeth in Essen gibt?
"Schafft die Männer ran"

's ein Weg ohne Ziel-
Eine Sünde zuviel-
Und mir sagt mein Gefühl-
Ein gefährliches Spiel!
MissLucyHarris

Elisabeth

Beitragvon Rhizzz am 24. Juni 2004, 21:43

hallo !

also ich kenne nur die originalversion - aber viele meiner freunde und bekannten haben sich die neue version angesehen und meinen sie sei viel besser als das original - was denen gefällt, muss dir aber noch lange nicht... kitschiger könnte stimmen - aber das ist doch die alte version ja auch und meiner meinung nach gehört ein wenig kitsch in jedes musical.

hand ! 8)
Rhizzz

Ja ich habe Elisabeth in Wien gesehen!!!!!!!!

Beitragvon Gast am 3. Januar 2005, 17:22

Ich war am 6. Dezember im Theater an der Wien und finde es einfach spitze. Ich bin zwar kein Musical- Fan aber dieses Musical würde sogar ich mir gleich noch einmal ansehen. Ich kenne zwar das Musical aus Essen nicht aber ich würde sogar darum wetten, dass Elisabeth in Wien mindestens genau so gut ist wie in Essen.
PS: Ich würde es mir an ihrer stelle unbedinkt ansehen.
Mfg großer Elisabeth- Fan
Gast

Beitragvon Gast am 13. Oktober 2005, 23:14

Ich kenne die Essener Produktion nicht, allerdings habe ich bereits 6x Elisabeth in Wien gesehen.

Ich kann nur darweil soviel sagen dazu dass mir persönlich die Kostüme aus Essen besser gefallen (Von Elisabeth). Die Kostüme des Tods gefallen mir in Wien besser.

Aaaallerdings! Ich finde Maike unfähig als Elisabeth, sie hat keine Stimme und wirkt arrogant. Ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll wenn ich die auf der Stage Holding Seite singen höre. Gut ich kann Maya Hakvoort aus Wien nicht leiden weil sie eingebildet ist. Aber immerhin hat Maya eine sehr gute Stimme.

Fakt, die Essener Version ist verkitscht unsere ist das Original und sollte jeder gesehen haben.
Gast

Zurück zu Die Welt der Musicals