Habe ein paar Fragen...Hilfe, bitte!

Umfrage Lieblingsmusical & alles über Musicals

Moderator: Frank

Habe ein paar Fragen...Hilfe, bitte!

Beitragvon Nessarose am 8. Dezember 2005, 03:50

Hallo

Ich lebe in den USA werde aber im Fruehling fuer eine Weile nach Deutschland (wahrscheinlich Berlin) ziehen (befor ich hoffentlich endlich nach NYC ziehen kann).
Also hier sind meine Fragen:
1.) Wie viel kostet privater Gesangsunterricht in Deutschland pro h (ungefaehr)?
2.) Das gleiche fuer Schaulspielstunden? Und Tanzuntericht?
3.) Werden in Deutschland auch 8"x10" headshots benutzt oder ein anderes Format?
4.) Wie viel habt ihr fuer eure Headshots bezahlt?
5.) Gibt es in Deutschland auch Actors Equity? Eine andere Organisation? Wie tritt man bei?
6.) Wo finde ich am besten Auditions? Internetseiten, Zeitungen, etc...
7.) Wie gesagt bin ich flexible mit meinem Wohnort. Ich dachte an Berlin, was denkt ihr waere der beste Wohnort? (Natuerlich im Hinblick auf Wohnungspreise, Angebote fuer Schaulspielunterricht, und natuerlich Theater...)
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Falls ihr Namen von guten Gesangs-/Tanz-/Schauspiellehrern/Photographen kennt koennt ihr mir die auch gerne schicken.
DANKE! Entschuldigung fuer die furchtbare Rechtschreibung....
"Movies are a fad. Actors really want to see live actors on a stage." - Charlie Chaplin
Nessarose

Beitragvon Nessarose am 8. Dezember 2005, 04:13

Ich nehme mall an ihr schlaft gerade alle....lol. (Es ist 3:15 in der Nacht in Detschland). Also werd ich morgen noch mal schauen. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen... :)
"Movies are a fad. Actors really want to see live actors on a stage." - Charlie Chaplin
Nessarose

Beitragvon Lucy Harris am 19. März 2006, 23:03

ähhhhm ich selbst komme aus dem ruhrgebiet
hier gibt es auch viele möglichkeiten
und wohnungen sind nicht so teuer
weiterhin hast du 3 große musical orte in der nähe (bochum/essen/oberhausen)
und natürlcih viele theater (bochum/essen/düsseldorf.......)
aber prinzipiel würde sich acuh hamburg anbieten... dort gibt es die große musical school
aber da kenne ich mich nicht so aus...

tschau
lucy
Irgendwo wird immer getanzt
Und es wär doch zu schad
einen Spaß zu versäumen!
Ich leb gern, ich geb gern, ich schweb gern auf Träumen.
Mit Champagner im Blut und einer Rose aus Papier im Haar.
Lucy Harris

Beitragvon knusperkeks am 23. März 2006, 01:14

hamburg ist wirklich eine gute idee...
probier's mal mal unter hamburg.de!!

Viel erfolg noch!!!!!

http://www.t-community.com
knusperkeks

Beitragvon Juliana am 25. März 2006, 18:12

Hallo Nessarose!

Vielleicht kann ich ein oder zwei Deiner Fragen beantworten..

Privater Gesangsunterricht - kostet in etwa ab €30 pro Stunde (60min, nicht 45) aufwärts, aber viel teurer muß nicht sein. Wenn er billiger ist, gibt es meistens Gründe. In den größten Städten wie Berlin, Hamburg, München, können es durchaus ein paar Euro mehr sein, aber exorbitant viel zu zahlen ist meistens, mit etwas Suchen, nicht notwendig.

Private Schauspielstunden - meistens etwas billiger als Gesangsunterricht. In Deutschland habe ich für Einzelunterricht €25 pro Stunde gezahlt, aber manchmal auch etwas weniger.

Bei Tanzstunden in D bin ich mir nicht sicher, meinst Du Ballett/Jazz-Dance/Modern o.ä.? Dann würde ich Dir empfehlen, einfach 'Ballettschulen' zusammen mit dem jeweiligen Ort zu googlen, ein paar Studios rauszusuchen, und denen zu mailen. Ich vermute, dass die Preise in den größeren Städten ziemlich einheitlich sein werden.

Zu den möglichen Städten - ich würde auch Berlin und Hamburg vorschlagen, vielleicht noch München, aber das muß man mögen.

Sowas wie Equity in D..? Wünschte ich wüßte das. Habe eben mal 'deutsche Schauspielergewerkschaft' gegoogled und nichts gefunden. Arbeite selbst nicht in D. Wäre selbst daran interessiert, das rauszufinden. Werde aber mal eine Freundin fragen, die in München arbeitet, und Dich ggf. wissenlassen, was ich rausgefunden habe.
Denke aber, dass Actors Equity in den USA Dir informationen über vergleichbare Einrichtungen im Ausland geben können müßte.

Hoffe, ich konnte ein kleines bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße
Juliana
Juliana

Beitragvon Juliana am 25. März 2006, 18:15

Habe gerade gesehen, wie alt Deine ursprüngliche Nachricht ist.. Bist Du noch in den USA oder schon in D..?

Viele Grüße und viel Glück mit allem,
Juliana
Juliana

Zurück zu Die Welt der Musicals