Warum ist das Forum derzeit so "musicallastig"?

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Warum ist das Forum derzeit so "musicallastig"?

Beitragvon Frank am 4. Februar 2004, 18:23

Das derzeitige Aussehen des Forums ist nicht festgeschrieben. Themen, die nicht angenommen werden, werden herausgenommen, das Forum wird nach Interesse der Nutzer verändert und erweitert.

Da die großen Musicals ihre Säle allabendlich ordentlich füllen, haben wir dieser Theatergattung einen besonders großen Raum gegeben. Viele Musicalfans sind auch im Internet unterwegs. Wir denken, dass dies der Belebung dieses Forums durchaus dienlich sein kann.
Frank
Administrator

Beitragvon Tasso am 22. September 2004, 13:53

Schon richtig, die Popularität des Musicals auszunutzen! Allerdings werden nach meinem Eindruck Musicals oft unter folgendem Leitsatz besucht: "Ein bißchen Kultur muss man sich ja auch mal gönnen". Und damit ist dann auch genug - man kann dann sagen, dass man es gesehen hat, e prunkvoll die Ausstattung und hochpreisig der Abend war - das wars!
Ich fürchte die starke Ausrichtung auf das Musical wird eine Anzahl "echter" Theater-Fans von diesem Forum fernhalten. Ich würde mir etwas mehr Ausgewogenheit wünschen - nicht unbedingt durch Reduzierung der Musical-Themen, sondern durch eine Ergänzung z.B. vieler weiterer Sprechheater-Themen. In einem sogenannten Theaterforum sollte meiner Meinung nach auf lange Sicht das Musical nur einen viel kleineren Anteil ausmachen.
Sehr schön finde ich das Design Eures Forums!
Tasso

Beitragvon Tasso am 3. März 2005, 17:31

p.s. Ich meine dabei natürlich nur diese Kommerz- und Modemusicals. Bernstein und Co. ist natürlich etwas anderes
Tasso

Re: Warum ist das Forum derzeit so "musicallastig"

Beitragvon Papageno am 2. April 2005, 05:02

Frank, ich habe gesehen, dass du nach Kooperationen suchst, aber bisher augenscheinlich noch keine Kooperation mit einem klassischen Theater eingegangen bist.

Mein Vorschlag wäre, aktiv auf die Administratoren der verschiedenen Bühnen-Websites zuzugehen und Ihnen dieses Forum als interessante Erweiterung ihres Angebots anzubieten. Schließlich haben die Zuschauer hier die Möglichkeit, ein Feedback zum Angebot zu geben. So etwas ist doch für ein zuschauerabhängiges Medium wie das Theater unbezahlbar.

Da das Ganze hier zentral ist, hat man als Zuschauer die Möglichkeit, die verschiedenen Bühnen untereinander mit anderen Mitgliedern zu vergleichen. Ein weiterer Pluspunkt für eine Kooperation.

Da die Bühnen ja weder Entwicklungs- noch Wartungskosten haben, wenn sie dieses Forum in Ihr Angebot verlinken, müssten die Verantwortlichen dort eigentlich Feuer und Flamme für ein Forum wie dieses sein.

Oder?
Papageno

Beitragvon Frank am 5. April 2005, 13:49

Hallo Papageno,

klar, das war auch die Idee dieses Forums. Das Problem ist, dass ich schon einige Zeit jemanden suche, der den Bereich PR übernimmt.

Wenn ich das mache, verzettele ich mich mit meinen ganzen Aktivitäten immer mehr. Ich schaffe das nicht nebenbei zu erledigen.

Zu Beginn hatte ich die Hoffnung, dass das Forum von allein zu leben beginnt, weil die Technik, wie auch die Zielgruppe, das Profil usw. ganz gute Voraussetzungen dafür bieten. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.

Wenn ich ein paar Baustellen abgearbeitet habe, muss ich in Sachen Promotion des Forums aktiver werden.

Viele Grüße
Frank
Frank
Administrator

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst