Unser Stück "Wasser des Lebens"

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Unser Stück "Wasser des Lebens"

Beitragvon isaah am 19. Dezember 2007, 21:03

Hallo,

mein Name ist Isa und ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon bißchen über 30 und gar nicht traurig deswegen.
Ich wusste gar nicht, dass es Theaterforen gibt, aber ist ja super!
Seit ein paar Monaten haben wir, eine Gruppe von Privatleuten nämlich ein eigenes Theater gegründet.
Hört sich vielleicht größenwahnsinnig an, aber erst mal abwarten...

jedenfalls haben wir jetzt zum zweiten Mal unser erstes richtiges Stück aufgeführt. Es dauert etwas über 1,5 Stunden, ist ein Märchen für Kinder und Erwachsene.
Das Wasser des Lebens wird von einem bösen Gnom gestohlen. Die Kinder im Publikum helfen der Prinzessin und dem lustigen Waldgeist Wollank das Wasser zurückzubringen, den Gnom zu verjagen und ihren Bruder zu erlösen.
Wir haben Licht, Kostüme, Make up, Musik usw. alles selber gemacht. Das reduziert natürlich die Kosten enorm, so dass wir mit der ersten Vorstellung schon alles bezahlen konnten und noch was übrig hatten.
Ich finde, das geht schon sehr gut los bei uns und vielleicht kann ich mir hier noch ein paar Tips von euch holen.

Hier sind schon mal ein paar Bilder für euch, damit ihr euch das ein bißchen vorstellen könnt.

Das ist ein Ausschnitt unseres Werbeplakats:

Bild

Wollank freundet sich mit der Prinzessin an und ist der Spaßmacher im Stück:

Bild

Bild

Prinzessin, Prinz und Wollank:

Bild

Wer noch allgemeine Hinweise zum Start in die Theaterwelt für uns hat, raus damit, mich interessiert alles.

Grüße von
ISA
isaah

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst