Musicalgesang in Hamburg?

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Musicalgesang in Hamburg?

Beitragvon MiniVampir am 1. November 2004, 19:53

Hallo Ihr!
ich suche eine/n Gesangslehrer/in in Hamburg die mich für eine eventuelle Aufnahmeprüfung vorbereiten kann. Also wenn ihr jemanden kennt oder so meldet euch bei mir!
Mini
MiniVampir

Aufnahmeprügung

Beitragvon julefried am 5. April 2005, 11:05

Hallo,
ich kann dir zwar leider nicht sagen, wo du einen Stimmbildner in Hamburg findest, aber auch ich will mich für die Aufnahemrpüfung bewerben. Wie bereitest du dich vor? Wann und wo willst du es versuchen? Ich habe so meine Probleme mit den Rollen, die man vorspielen soll. Ich meine, es reicht ja wohl nicht, dass man sich ein Reclamheft kauft und das auswendig lernt. Wie gehst du da ran? Und hast du Vorkenntnisse in Jazzdance (einige Schulen wollen das ja)? Wäre schön, wenn wir uns mal darüber kurzschließen könnten.
Jule
julefried

Sopranistinnen gesucht und Tipp für Aufnahmeprüfung Gesang

Beitragvon Sabine am 11. Juni 2005, 11:17

Hallo!
Das Aelita Opera-Musical, Mitglied im Verband Hamburger Amateurtheater und eingetragener Verein,
sucht ab sofort Sopranistinnen sowie einen Bass und eine Altstimme zur Vervollständigung des Chores,
der szenisch auf der Bühne agiert. Notenkenntnisse sind keine Bedingung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Homepage:

http://www.aelitaoper.de

einmal besuchen würden, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Unsere Gesangspägdagogin Jenny Li Ouw gibt unserem Ensemble
kostenlose Stimmbildung.

Privat arbeitet sie als Gesangslehrerin und bereitet auf Aufnahmeprüfungen im Fach Gesang vor.

Mit freundlichem Gruß
Sabine Nehmzow
Aelita Musik-Theater Hamburg e.V.
Sabine

Vielleicht ich?

Beitragvon Sandra Wolf am 15. Juli 2005, 18:47

Hallo Mini!!

Falls Du immer noch auf der Suche nach einer Gesangslehrerin zur Vorbereitung Deines Vorsingens bist, dann würde ich Dir gerne helfen und Dich unterrichten.
Schau doch bitte einmal unter http://www.soyaweb.com nach.
Ich selbst bin von Beruf Diplom-Opernsängerin, unterrichte aber seit Jahren als Vocalcoach und Stimmbildnerin und gründe gerade neu in Hamburg das Studio of Young Artists SoYA.

Mail mir einfach, wenn Du noch Hilfe brauchst.

Viele Grüße!
Sandra Wolf
SoYA Geschäftsführerin
Studio of Young Artists
SoYA Vocalbasics
http://www.soyaweb.com
Einjährige Ausbildung für Sänger und Schauspieler
Sandra Wolf

Re: Sopranistinnen gesucht und Tipp für Aufnahmeprüfung Gesa

Beitragvon Mjo am 11. August 2005, 19:30

Sabine hat geschrieben:Unsere Gesangspägdagogin Jenny Li Ouw gibt unserem Ensemble
kostenlose Stimmbildung.

Privat arbeitet sie als Gesangslehrerin und bereitet auf Aufnahmeprüfungen im Fach Gesang vor.

Das ist eine ganz "tolle" Gesangslehrerin... :twisted:
In einer 40 qm Altbauwohnung mit dünnen Wänden und Holzfußboden klimpert und jodelt sie mit ihren SchülerInnen ohne die geringste Rücksicht auf die Nachbarn.

Alle Freiheit der Kunst, ich weiß...
Und das Recht auf Hausmusik, ich weiß...

Aber dies grauenhafte Anfängergejaule und sonore Tonleiterngeklimper! Möge sie sich doch eine Kellerwohnung oder Räume in einem Musikbunker mieten...

Einer von mehreren Leidenden
Mjo

Beitragvon Nachbarin am 9. November 2005, 17:45

Mjo hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Unsere Gesangspägdagogin Jenny Li Ouw gibt unserem Ensemble
kostenlose Stimmbildung.

Kommentar zu der Nachricht eines leidenden Nachbarn:

Es gibt doch immer Menschen, die ein Haar in der Suppe finden :roll: ] Es ist nunmal noch keine Callas vom Himmel gefallen. Tonleitern müssen leider sein, ich als Nachbar habe dafür Verständnis - zumal die Musikanlagen mit dröhnenden Beats der lieben Nachbarn auch oft genug nerven!

Ein Tipp: Eine Probestunde nehmen - vielleicht klingt es ja besser! :P
Nachbarin

Beitragvon Mjo am 3. Dezember 2005, 13:22

Nachbarin hat geschrieben:Es gibt doch immer Menschen, die ein Haar in der Suppe finden

Es geht nicht um Haare in der Suppe.
Ich höre selber gern Klassik mit Gesang, Opern und dergleichen.

Worum es geht, ist - vermutlich ja wohl gewerblicher, sprich bezahlter - Gesangsunterricht auf Anfängerniveau mit Klavierbegleitung in einer kleinen, hellhörigen, zu Wohnzwecken gemieteten Altbauwohnung mit Holzfußboden. Zum Teil 2 Stunden am Stück.

Und das finde ich, in der Zusammenfassung aller Einzelpunkte, sehr rücksichtslos.

Dass noch kein/e Meister/in vom Himmel gefallen ist, und dass geübt werden muss, ist völlig klar. Aber dafür gibt es andere, besser geeignete Orte.
Mjo

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst