Licht an!

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Licht an!

Beitragvon Lise am 28. Mai 2007, 20:50

Ich bin neu hier und würde mich auch gerne erst mal vorstellen. Ich heiße Elisabeth und komme aus Gießen in Hessen. Ich lese sehr gerne und viel , besucher genre Kino und neuerdings auch das Theater bzw. die Oper :wink:
Außerdem lerne ich klassischen Gesang bei Michaela Wehrum und möchte später gerne Angewandte Theaterwissenschaften an der Gießener Uni studieren! Achso ja ich bin 17 Jahre alt und weiblich, aber das dürfte sich ja erübricht haben :D

Post Scriptum: wer neugierig ist, NACHFRAGEN :wink:
Lise

Re: Licht an!

Beitragvon Annanas am 30. Mai 2007, 14:46

hi lise! vorhang auf!

ich bin anna, 16 und begeistere mich für alle deine hobbies, obwohl ich in letzter zeit weniger lese (ich klebe sonst stundenlang am buch :D )
und hab auch klassischen gesangsunterricht - schult die stimme ungemein, was? :wink:

meine frage: was gab deinem leben eine so unerwartete wendung, dass du
Lise hat geschrieben:neuerdings auch das Theater bzw. die Oper
besuchst?

lg
Annanas

Beitragvon Scaevola am 9. Juli 2007, 14:29

Ich bin Marina, Jahrgang 89 und großer Theaterfan: Ich spiele seit vielen Jahren im Schultheater, bin in einem Chor und bin auch noch bei einer Sporttheater-Truppe aktiv. Ich liebe es aber auch, mich als Zuschauer zu amüsieren, so besuche ich gerne klassiche Theaterstücke (die beste Aufführungen, die ich je gesehen habe, waren "Nathan der Weise" in Regensburg und "Jon Diovanni" beim Kulturmobil), Kabarett (Dieter Nuhr!) und Musicals ("3 Musketiere" *schmacht*)
Ansonsten lese ich gerne sowohl Stoff von neueren Autoren (Frank Schätzing, Jonathan Safran Foer) als auch richtig alte Sachen ( Dumas, Lessing, Zuckmayer, Cooper)...
Ansonsten bin ich nur noch der Musik und der Fotografie verfallen.

LG Marina

PS: Benannt habe ich mich aus einer Figur des Stückes "Der grüne Kakadu" von Arthur Schnitzler
Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum.
Wenn viele träumen ist dies der Beginn einer neuen Wirklichkeit!
(Hundertwasser)
Scaevola

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst