Günstige Druckerei gesucht

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Günstige Druckerei gesucht

Beitragvon Conny am 7. März 2006, 07:03

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Hat jemand von Euch schon mal Online-Druckereien ausprobiert? Wir brauchen nämlich immer mal wieder Plakate und Flyer, allerdings nicht in riesigen Mengen. Im Netz habe ich da ziehmlich günstige Anbieter gefunden, weiß aber nicht so richtig, worauf man da achten sollte. Bin für jeden Tipp dankbar.
Conny

Beitragvon Frank am 7. März 2006, 09:50

Hallo Conny & willkommen im Forum,

klar passt das hier rein. :D

Eine direkte Empfehlung eines Unternehmens kann ich dir nicht geben, aber achten würde ich bei Plakaten auf die Lichtempfindlichkeit. Viele Digitaldrucke sind nämlich nicht lichtecht. Einige Plakate werden schon nach wenigen Tagen blass.
Bei Flyer würde ich darauf achten, dass die Eigenwerbung der Druckerei nicht präsenter ist als deine Veranstaltung.

Gibt doch mal bitte einen Link zu einer Druckerei an. Dann schau ich mir die Angeobte mal an.

Viele Grüße
Frank
Frank
Administrator

Beitragvon 7ieben am 7. März 2006, 10:58

Hallo Conny, Hallo Frank,

habe gerade dieses tolle Forum gefunden und gleich einen Beitrag auf den ich vielleicht einen guten Hinweis geben kann:

Online-Druckereien sind oft eine echte Alternative zu "normalen" Druckereien um die Ecke. Wir lassen unsere Sachen schon lange bei plakat24.de bzw. flyer24.de drucken (War übrigens auch mal ein Tipp aus dem Netz) und sind bislang sehr zufrieden. Die Preise sind manchmal fast um die Hälfte günstiger als bei meiner alten Druckerei und schneller sind die außerdem auch.

Diese Druckerei hat eine kostenlose Servicehotline und du kannst dir dort auch kostenlos Druckmuster zusenden lassen.

Bei Plakaten bieten die auch Affichenpapier an, das ist witterungsbeständiger als normales Papier (konnte damit zuerst nichts anfangen, aber wozu gibt es denn die Hotline ;) )

Vielleicht ist dort auch das richtige für dich dabei.

Noch etwas zu der Eigenwerbung: So wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist das nur bei den Gratis-Visitenkarten. Du kannst dort aber auch ohne Werbung auswählen.

:) ciao
7ieben

Beitragvon 7ieben am 13. März 2006, 15:26

und konnte dir geholfen werden? ;)
7ieben

Beitragvon Frank am 13. März 2006, 16:14

Hallo 7ieben,

ich habe mir gerade mal deine Tipps angeschaut. Die Seiten machen einen sehr guten Eindruck. Wenn ich mal etwas zu drucken habe, werde ich dort als erstes schauen.

Vielen Dank
Frank
Frank
Administrator

hallo

Beitragvon Conny am 14. März 2006, 13:37

Ja danke allerseits, war echt ein guter Tipp, auch wenn die an der Hotline bestimmt schon stöhnen, wenn die meinen Namen hören, habe nämlich ganz oft nachfragen müssen, die waren aber immer ganz nett und geduldig mit mir. Aber jetzt ist alles gschafft: bestellt und Daten verschickt und wenn das Ergebniss (soll nächsten Dienstag geliefert werden) auch noch stimmt, ist plakat24.de echt ne günstige Alternative.
Conny

Flyer Wickelfalz

Beitragvon m.winter am 8. Mai 2007, 20:24

Für alle, die auf der Suche nach Druckanbietern sind, und hier landen:

Ich drucke gerne bei

http://www.flyeralarm.de

z.B. 2500 DinA4 beidseitig farbig, wickelfalz, 175g, € 150,

das ist ein drittel der nächstgünstigeren online-Druckerei, die ich kenne und die Qualität hat mich wirklich überzeugt.

M:W
m.winter

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst