von alea am 20. August 2007, 11:25
Ich bin eine begeisterte Theatergängerin und habe seit kurzem das Jugendtheater für mich entdeckt. Es gibt wirklich viele junge Talente! Die Sache ist, dass die Aufführungen in denen ich war, so gut waren, dass ich sie mir praktisch immer wieder angucken will, doch es gibt natürlich keine Videos. Und man darf ja auch nicht im Theater filmen. Doch es ist wirklich wichtig! Ich habe bei besagtem Theater schon nach Aufzeichnungen gefragt, doch natürlich gibt es keine Videos von den Aufführungen. Gibt es doch eine Möglichkeit, Stücke aufnehmen zu lassen? Eine weitere Sache ist, dass ich das nicht nur für mich will, sondern auch für meine kleine Cousine, die nicht gehen kann und auch sehr schwächlich ist, sodass sie immer im Bett liegen muss. Sie kann praktisch nicht raus gehen, also auch nicht ins Theater. Doch eins von den Stücken, die ich gesehen hatte, war ein Kinderstück, das meine cousine als Buch hat und sie liebt die gEschichte über alles. Die Geschichte (und das Stück natürlich) ist auch einfach rührend und ganz, ganz toll. Daher würde ich ihr es so gerne zeigen, doch das geht ja nicht, weil sie nicht ins Theater kann und da bleibt nur die Möglichkeit mit einer Aufzeichnung. Was kann ich nur tun? Ist wirklich wichtig! Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!