Bewerbung für einen Film

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Bewerbung für einen Film

Beitragvon Trish am 15. Januar 2008, 15:16

Hallo Leute!
Ich habe mal eine Frage und zwar ich möchte mich gerne für einen Film bewerben und dafür ein Demoband machen. Ich weiß schon wo usw. jetzt frage ich mich aber ist das Demoband erstmal gemacht: wohin schicke ich es dann?

Zu der Produktionsfirma die den Film produziert? Gibt es dann da die möglichkeit das sie es weiterreichen die für die Rollenvergabe zuständig sind? Oder sollte ich es an die Privatadresse des Ressigeurs schicken? (Mir scheint diese Veriante etwas zuuu aufdringlich) Was meint ihr?
Trish

Beitragvon isaah am 19. Januar 2008, 16:59

Ich würde das Band an die Produktion schicken. Nur: unaufgeforderte Bewerbungen werden nicht unbedingt berücksichtigt. Die Produktionen suchen sich selber oft Schauspieler aus und fragen dann bei den Agenturen an. Von denen erhalten sie meist auch das Demotape.
Ich würde auch mal telefonischen Kontakt aufnehmen. Filmproduktionen werden mit Bewerbungen zugemüllt, und du solltest irgendwie aus der Masse hervorstechen. Es gibt nämlich Schauspieler, die einfach an jede Produktion wahllos schon mal was hinschicken.
Wünsche dir Glück bei deiner Bewerbung.

ISA
isaah

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst