Antikes Theater

Allgemeines über Theater und dieses Forum

Moderator: Frank

Antikes Theater

Beitragvon Gast am 1. Oktober 2004, 13:00

Hallo,

ich bin seit einer weile am suchen, ob hier in Deutschland auch antikes Theater gespielt wird. Bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und weiss etw. darüber?

Ich versteh das nicht, die antike Theaterstücke, v.a. die Komödien, sind auch in der heutigen Zeit sehr witzig und interessant! Ich habe auch schon sehr gute deutsche Übersetzungen von Aristophanes gelesen. Traut sich das keiner? :(

Viele Grüße
Panagiotis
Gast

Beitragvon Gast am 6. März 2005, 11:11

ja, deine oma macht antikes theater
Gast

Antikes Theater - ungepflegtes Forum

Beitragvon Otto am 10. Juli 2005, 13:06

hey admin!
schäm dich. was bist du für ne schlampe. solche kommentare solltest du sofort und ultimativ löschen. hier stirbt gerade dein forum durch inkompetente und schmierige kindersätze. wie entsetzlich peinlich und aufgeblasen wirkt doch dieser ganze selbstbeweihräucherungs-kladaradatsch; zum kotzen die unerträgliche "diskussion" um tjcs, laien, profis und budgets. ihr habt keine ahnung von kultur. euer kulturdenken endet doch stets mit dem wort "euro".

@gast mit der frage nach antikem theater:
ich weiss, dass du ohnedies nie wieder auf dieser seite auftauchen wirst (tust gut daran), dennoch sei dir gesagt, dass es da draussen eine grosse zahl gebildeter menschen gibt, die wohl wissen, mit dem begriff des antiken, "klassischen" theaters etwas anzufangen. und hier gibt es nicht nur laien und schul-projekte. dennoch bleiben diese etwas zu komplexen stücke, themen und darstellungen leider subkultur und im verborgenen der szene-theater.
kunst, kultur und kulturelle entwicklung und betätigung leben dort, wo diese seite nie hinkommt.

adies, ihr herren
Otto

Beitragvon Gast am 10. Juli 2005, 17:15

Guten Tag Otto,

ich suche schon lange nach einem Co-Moderator und würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest würdest.

Viele Grüße
Frank

frank@theaterforen.de
Gast

kontaktaufnahme antikes theater

Beitragvon erosha myr am 2. November 2005, 22:44

Jassu Panagiotis, das griech.antike Theater liegt mir sehr am Herzen,
ich bin regelmässig in Epidaurus zur Theaterfestival-Saison. Bin Schauspielerin und Regisseurin, würde am liebsten nur noch antikes Theater spielen und inszenieren, aber wo.? Mit entsprechendem Geld
könnte ich in dieser Richtung eine riesige Sache aufziehen. Vielleicht wissen
Sie Jemanden? oder weitere Interessenten am antiken Theater.
Kali Nichta
Renate Claudia J.
Tel. 08332 9366035
erosha myr

Zurück zu Alles, was sonst nirgendwo reinpasst